Über mich

Der Weg

Stu­di­um der VWL und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten in Göttingen

Jour­na­lis­ten­schu­le Axel Sprin­ger (Ham­bur­ger-Abend­blatt, Welt am Sonn­tag, BILD Bund und RTL)

Wirt­schafts­re­dak­teu­rin bei BILD Frankfurt

Finanz­platz-Kor­re­spon­den­tin des FOCUS in Frankfurt

Stv. Res­sort­lei­te­rin Geld und Repor­te­rin Unter­neh­mens­res­sort bei der Wirt­schafts­wo­che Düsseldorf.

Deut­scher Jour­na­lis­ten­preis, DIA-Zukunfts­preis Alters­vor­sor­ge, Medi­en­preis der Aachen Mün­che­ner Ver­si­che­rung, Preis der Fried­rich und Isa­bel Vogel-Stiftung

Par­al­le­le Nach­fol­ge­rin als Ein­zel­kauf­frau im Unter­neh­men mei­nes Vaters

Juni 2017 Grün­dung der Agen­tur für Mittelstandskommunikation

Von drei Din­gen bin ich überzeugt: 

Jeder Mensch ist interessant. 

Die Welt steckt vol­ler guter Geschichten.

Von jedem Unter­neh­men lässt sich etwas lernen. 

Der Mensch

Nichts ist span­nen­der als die Wirt­schaft“ – das unter­schrei­be ich. Und ergän­ze: In jedem Unter­neh­men, nicht nur in Welt­markt­füh­rern und Dax-Kon­zer­nen ste­cken lesens­wer­te Geschich­ten. Man muss nur tie­fer bohren.

Im Wirt­schafts­jour­na­lis­mus fin­de ich alles, was mich for­dert und freut. Märk­te ana­ly­sie­ren, Zusam­men­hän­ge fin­den, Men­schen zuhö­ren und Geschich­ten schrei­ben, die dem Leser ein „Ist ja inter­es­sant!“ entlocken.

Und weil die Welt noch grö­ßer ist als die Wirt­schaft, hole ich mir Inspi­ra­ti­on und Tat­kraft auf Reisen.

Ohne Kon­zept und Ana­ly­se, son­dern mit Freu­de am Aben­teu­er im Dschun­gel, in Groß­stadt­schluch­ten oder auf Segelbooten.

Das Leben steckt vol­ler Herausforderungen.

Ich mag das.

 


Inter­es­se?

Ger­ne kön­nen Sie mich auch tele­fo­nisch kon­tak­tie­ren unter:

+49 (0) 2131 / 2052362